„Sylter Glanz“ erklärt

"Sylter Glanz" erklärt​

Dem aufmerksamen Besucher der Website wird sicherlich im Beitrag zu Episode 6, Clüver und die tödliche Affäre aufgefallen sein, dass das Ermittlerteam auf einer Recherche-Tour eine spannende Entdeckung gemacht hatte: An einem der Drehorte befand bzw. befindet sich nämlich ein interessantes Logo mit sehr deutlichem Bezug zur damaligen Nord Nord Mord Folge, das aber zum Dreh der Folge dort noch nicht vorhanden war. Wenig später haben wir eine Nachricht zum Hintergrund  erhalten. Lest einfach selbst:

Lieber Paul, mit sehr viel Freude haben wir entdeckt, dass es Deine Seite gibt…und als große Nord Nord Mord Fans können wir die Kuriosität sogar aufklären da mein Berufspartner Björn und ich die Eigentümer der Düne 12 sind. Wir haben das Haus 2021 gekauft und bis zum Sommer saniert.
Und eben weil wir beide selbst so große Fans der Reihe sind heißen die Ferienwohnungen nun z.B. Kommissar Feldmann, Kommissarin Behrendsen usw. und was lag näher als das Haus Sylter Glanz zu nennen. Für jeden Besucher liegt natürlich ein Syltkrimi bereit und an den Wänden befinden sich Bilder mit Filmszenen die uns Network Movie zur Verfügung gestellt hat. Buchen kann man die gemütlichen Apartments über die Hörnumer Agentur Oltmann und Bengsch. Als ihr die Fotos geschossen habt sind gerade die Lüfter eingebaut worden, deshalb sah es außen noch etwas nach Baustelle aus. Ich kann euch auch gerne ein paar schönere Fotos schicken. Jetzt hoffe ich tatsächlich dir ein paar sachdienliche Hinweise geliefert zu haben und freue mich riesig euch weiter zu folgen, denn genau so eine Seite hat gefehlt.

Schöne Grüße an das ganze Ermittlerteam! Lars

Vielen Dank Lars für die Aufklärung dieses Nord Nord Drehort-Rätsels!