Schlemmen an den Drehorten

Mittendrin

Schlemmen an den Drehorten!

Restaurants • Cafés • Kneipen • Imbisse

Gepflegte Küche oder doch lieber nur ein Bierchen?

Es hat schon etwas Besonderes, wenn man an „Drehorten“ einer so beliebten und bekannten Serie speisen kann! Da kann man neben dem Genießen der Mahlzeiten auch gleich noch einmal die eine oder andere Filmszene Revue passieren lassen! Für die gepflegte Küche und können wir die Drehorte-Restaurants wärmsten empfehlen! Paul uns sein Ermittler-Team haben selbst natürlich überall Probegegessen und sind zum Teil sychtig geworden… Viel Genuß wünschen Paul und sein Ermittlerkollektiv!

Drehort: Restaurant!

Restaurant & Café "Zur Mühle", Munkmarsch
Das Restaurant "Zur Mühle" wird meist nur kurz gezeigt und ist nie direkt ein Drehort. In Episode 1 sitzen Ina und Feldmann im Strandkorb unterhalb der Mühle und unterhalten sich. In Episode 9 wird es bei einer Luftaufnahme mit Blick vom Meer gezeigt​.
Zur Homepage
Restaurant "Kokken" im Benen-Diken Hof, Keitum
Das Restaurant ist einer der Hauptdrehorte in Episode 3! Viele Gespräche und Unterhaltungen werden geführt, ob Clüver privat oder dienstlich, Verfolgungen und Befragungen sind auch dabei.
Zur Homepage
Restaurant & Café "Strandoase", Westerland
Die Strandoase ist ein belieber Drehort, so ist sie z.B. Hauptdrehort in der Episode 4: Clüver und der tote Koch, und auch Drehort in Episode 5 und Folge 8 als Hinnerk ein Erlebnis mit der Liebesdroge auf dem Steg der Strandoase hat. Und sie ist häufig auch bei Luftaufnahmen zu sehen.
Zur Homepage
Restaurant "Kaamps 7", Kampen
Das Kaamps 7, vormals das Grande Plage, ist auch öfter ein Drehort, insbesondere für Szenen mit einem kleinen Snack. Clüver lädt gerne Frauen dorthin ein, wie z.B. in Episode 7. In Folge 9 treffen sich die Ermittler zu einen Feierabendsnack. Auch bei den Sievers-Episoden ist das heutige Kaamps 7 ein beliebter Drehort für einen Plausch bei gemütlichem Essen wie z.B. in Folge 15.
Zur Homepage
Restaurant "Beach House", Westerland
Das "Beach House" wurde bisher nur als Drehort von der Außenterrasse benutzt, wie z.B. als Sievers mit Ina dort bei einem Getränk die Insel kennenlernt oder als Sievers und seine "Verfolgerin" den weiten Blick über das Meer genießen an der Aufgangstreppe vom Strand in Episode 15.
Zur Homepage
Restaurant "Wonnemeyer"*, List (vormals Wenningstedt)
Wird in Episode 11als Drehort für eine Zeugenbefragung gewählt. Ina stürmt energischen Schrittes die Holzveranda nach oben. Mittlerweile ist das Wonnemeyer wieder zurück hoch oben am Ellenbogen in List und nicht mehr in Wenningstedt. *Leider wird es es Ende 2022 wieder geschlossen und wartet auf neue Besitzer.
Zur Homepage
Previous slide
Next slide

Für einen etwas zwangloseren Rahmen, kleine Mahlzeiten zwischendurch oder auch nur mal leckeren Kuchen empfehlen wir die folgenden "Drehorte"

Café Meeresblick

Strandstr. 26, Wenningstedt-Braderup


Als Drehort sowohl von innen aus auch von außen vor allem in Episode 8 genutzt.

Zur Homepage

Strandrestaurant "Kap Horn"

Süderende 24, Hörnum


Als Drehort in Episode 8 eigentlich als Teil der nebenliegenden Strandsauna Hörnum bei der Befragung.

Zur Homepage

Restaurant "Strönholt"

Fernsicht 1, Hörnum (im Golfclub Budersand)


Bisher einmal als Drehort verwendet in Episode 9 als "Club Madagaskar" gelabelt.

Zur Homepage

Strandwirtschaft "Landfein"

Strandweg 14, Hörnum (beim Hapimag Resort)


Wird in der Episode 5 kurz von außen gezeigt und als Cosy gelabelt.

Zur Homepage

Frühstück? Oder Kuchen? Café Luzifer, Westerland

Andreas-Dirks-Str. 10, Westerland; dient in Episode 8 als Kulisse für den Abgang zum Boxclub und die Musik-Band, die am Rande der Terrasse spielt.

Bierchen?

Irish Pub in Westerland, Paulstr. 11, Westerland; dient in Episode 6 als Kulisse für ein Bierchen.

Hafenkneipe Munkmarsch, Bi Heef 2, Munkmarsch; ist der Drehort des Büros einer Versicherung in Episode 16.

Lust auf Fisch?

  • L.A. Sylt, Lister Austernperle, Drehort in Episode 23
  • Bistro Sylter Muscheln am Hafen Hörnum, ebenfalls Drehort in Episode 23